Guten Tag,

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Darf ich mich vorstellen?

Meine langjährige Tätigkeit als interdisziplinär tätige Krankenschwester im Intensivbereich hat mich vor einigen Jahren dazu veranlasst, nach einer Ergänzung zur Intensivpflege zu suchen, die den Menschen mehr in den Mittelpunkt stellt. Mit der Basalen Stimulation® habe ich genau dies gefunden. Viele positive Erfahrungen in der Praxis haben mich darin bestärkt, Kolleginnen und Kollegen dieses Konzept zu vermitteln. In dieser Seminar-Tätigkeit bin ich u.a. auf die überaus wichtigen Themenbereiche Schmerz, Demenz und Palliative Care und deren enge Verzahnung aufmerksam geworden.

Heute biete ich Seminare zu folgenden Themen an:

Basale StimulationDemenz – Schmerzmanagement – Palliative PflegePalliative PraxisErnährungsmanagement – KontinenzförderungGewalt in der PflegeSelbstfürsorgeExpertenstandards

Daneben ist die Bowen Technik, genannt Bowtech, Teil meiner Tätigkeit. Als individuelle Anwendung am Klienten dient sie zur Unterstützung medizinischer Behandlungen bei unterschiedlichen Erkrankungen, zum Beispiel zur Schmerzlinderung durch Entspannung und Harmonisierung.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Veranstaltungen und Angebote. Ich freue mich sehr, wenn wir uns persönlich kennenlernen.

Ihre
Marlies Schwarz-Heller

Schreiben Sie mir. Ich bin gern für Sie da.

Haben Sie Fragen, benötigen Sie Unterstützung oder weitere Informationen?